Marmite-Glas bei eBay für 4 Millionen US-Dollar gelistet, nachdem Essängste befürchtet wurden

Ein Glas Marmite wurde bei eBay für 4 Millionen US-Dollar gelistet, nachdem befürchtet wurde, dass es einen Mangel an der ikonischen Verbreitung geben wird.

Abgesehen von dem unverschämten Preisschild, ist die alarmierendere Nachricht, dass das Glas zum Verkauf verwendet wurde. Der Verkäufer hat jedoch versucht, potenzielle Kunden zu versichern, indem er bemerkte, dass “noch einige übrig sind” und dass es sich in einem “guten Zustand” befindet.

Die Auflistung, die am Donnerstagnachmittag auf der E-Commerce-Website erschien, ist eine der amüsanteren Reaktionen auf die Nachricht, dass Tesco den Verkauf von Marmite und anderen beliebten Produkten wegen einer Meinungsverschiedenheit mit dem Konsumgüterunternehmen Unilever vorübergehend eingestellt hat.

Da das Pfund nach dem Brexit gefallen ist, fordert Unilever Berichten zufolge eine Preiserhöhung von 10 Prozent für seine Produkte, eine Forderung, die der Supermarkt abgelehnt hat. Der Streit um die Preisgestaltung hat Befürchtungen ausgelöst, dass es einen Mangel an Marmite in den Ladenregalen geben wird, was eBay-Verkäufer schnell ausnutzen.

Das zweitteuerste Marmite-Glas bei eBay ist für 100.000 US-Dollar erhältlich, und auch das kostenlose Porto wurde eingeworfen. Andere Verkäufer versuchen ihr Glück, indem sie ihre “seltenen” Gläser Hefe-Extrakt um die 2.000- 5.000-Dollar-Marke preisen.

Diese Auflistungen haben jedoch eines gemeinsam. Sie haben keine Gebote erhalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *